meine Mopeds

Garelli Rekord

1969 bis 1971,
mein erstes motorisiertes Zweirad war eine Garelli. Diese Maschinen wurden damals über Neckermann in Deutschland vertrieben. Sagenhafte 6PS sollte dieser Zweitakter leisten bei einem Fahrzeuggewicht von ca.65kg.

 

Cagiva Mito

2003 bis heute,
eine Mito im 916 Design, ein Zweitakter mit 7Gang Getriebe und 36PS, nett zu fahren.

 

Gilera XRT600

 

1996 bis 1998,
der Einstieg in die Motorradklasse und ein Vorgeschmack was italienische Ingenieurkunst bedeutet. Ca. 10tkm gefahren aber meist repariert. Störungen: Anlasser, Dekompressionsmechanismus, Zündschloß,  Auspuff, Lenkkopflager, Kurbelwelle, Lagersitze im Motorgehäuse

 

Laverda 750S

 

1998 bis heute,
Lauffleistung ca.24tkm. Näheres dazu auf den anderen Seiten

 

Yamaha YZF-R1 RN09

 

2002 bis 2005,
endlich kann man zu jeder Zeit Moped fahren. Springt an ob kalt oder warm, Sommer wie Winter. Laufleistung  27tkm. Eine notwendige Modifikation ist das Nachrüsten eines Lenkungsdämpfer.

 

Yamaha YZF-R1 RN12

 

2005 bis heute,
das ist der Hammer. PS satt, mehr als der Mensch auf Landstraßen gebrauchen kann. Eine bequeme Sitzposition für einen Sportler und wendig wie eine Laverda. Laufleistung 24tkm.

 

Yamaha XT600 TB3

 

2007 bis heute,
die Mädchenvariante der XT-Baureihe, E-Starter und ein bisserl tiefergelegt. Hat einen Benzinverbrauch (> 6,5l) wie ein richtiges Moped

 

Moto Guzzi Le Mans 1000

 

 

2003 bis heute,
ein Projekt für die Stunden danach.  Dieses Moped soll mit einer richtigen Brembo-Bremsanlage, Showa-Gabel und Breitreifen ausgerüstet werden.

home