Hauptscheinwerfer |
Wassereinbruch km-Stand 0tkm Fehlerbild: bei Regenfahrten Wasser im Scheinwerfer Fehlerursache: durch den Winddruck läuft das Wasser durch den Schlitz zwischen Verkleidung und Scheinwerfer und dringt trotz Gummitülle in den Scheinwerfer ein. Reparatur: erster
Versuch: Tausch der kompletten Einheit auf Garantie, hat aber nichts
gebracht. |
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Hauptscheinwerfer elektrischer Anschluß km-Stand 6tkm Fehlerbild: Scheinwerfer ließen in der Helligkeit nach, bzw glimmten nur noch Fehlerursache: durch Verwendung minderwertiger Kabelschuhe in den H4-Anschlußformsteckern werden diese durch Vibrationen aufgeweitet, dadurch hoher Übergangswiderstand = Hitzeentwicklung = Anschlußformstecker komplett verschmort. Reparatur: H4-Anschlußformstecker mit einem Stück Kabel vom Schrottplatz geholt und spitz angelötet.
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Hauptscheinwerfer elektrischer Anschluß km-Stand 15tkm Fehlerbild: Scheinwerfer ließen in der Helligkeit nach Fehlerursache: der Strom für die Hauptscheinwerfer wird über diverse Schaltkontakte geschleift (Zündschloss, Lichtschalter usw.) die mit zunehmenden Alter erhöhte Übergangswiderstände aufweisen und dadurch die Versorgungsspannung am Scheinwerferbirnchen verringern. Reparatur: Laststrom der H4-Lampen über Relais geschaltet und separat abgesichert. Wie ihr seht bin ich Freund der Improvisation (Kabelbindertechnik und fliegender Leitungen).
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